Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brauche Hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 9:32   Titel: Brauche Hilfe!

Hallo,
ich habe hier ein zimliches Problem, und zwar sitze ichn hier in der Firma wo ich mein Jahrespraktikum für mein Fachabi mache, und habe die aufgabe bekommen Eine HP 9000 c110 Workstation neu zuInstallieren. Dafür habe ich ihr einmal HP-UX 10.20 und 9.5.
Ich hab nur keinen shcimmer wie das gehen soll, die Hanbücher geben mir keine hilfe, und bis jetzt hab ich, so komisch wie das auch klingen mag, nichts passendes im Internet gefunden.
Wäre echt dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte !!!!


Mfg. M.Thomas
 

joel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 10:28   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Aeeeh.. sorre, PRO-LINUX, nicht PRO-HP-UX . Aber ich wuerd dir trotzdem gerne helfen wenn ich auch
nur die geringste Ahnung von HP-UX haette.
 

Marcel Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 11:23   Titel: Re: Brauche Hilfe!

JA ich weis das HP-UX etwas anderes ist als Linux aber das problem ist das es keine Foren für Hp-UX gibt, bzw. ich keine finde. DAher muss ich halt mein glück in diesen Forne suchen.
Aber wenn es stören sollt kann ein mod/admin diesen Thread auch wieder rausnehmen !!
 

joel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 11:38   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Sag mal was ist dein Problem? Ich habe darauf hingewiesen dass ich dir helfen wuerde wenn
ich eine Ahnung davon haette also mach mich bitte nicht so bloed an. Ausserdem kriegst
du massenweise Suchergebnisse wenn du nach "hp-ux installation" suchst auf google.
Hier zum Beispiel mal der erste Eintrag:
http://support.inktomi.com/products/search/support/docs/ink4_x_x_install_hpux.htm

Wenn dir das nicht reicht sag doch bitte mal was du ueberhaupt wissen musst. Dass du nichts
findest kann man dir sonst nicht glauben. Versuchst du dich vorzubereiten oder was ist
bitte das Problem?
 

Marcel Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 11:54   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Entschuldigung erstmal wenn, wenn mein lketzter eitrag etwas grob rüber kam. Ich wollte sicherlich niemanden angreifen,oder dumm anmachen!!!!! Ich wollte nur sagen das ich mir bewusst bin das mein beitrag eigentlich hier nicht rein passt !
Unter google hab ich schon um die 20 seuten such ergebnisse durchsucht. leider nicht richtiges gefunden.
Ich muss halt irgendwie das bestehende Hp-UX system runter und es wieder neu zu installieren.
Und da ich weder von Unix Linus, geschweige denn vun HP-UX kenntnis habe, fällt mir das zimelich schwer.
 

joel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 11:57   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Wieviel Zeit hast du? Bist du dich jetzt am Vorbereiten oder am Durchfuehren?
Ich wuerde einfach mal CD Reinmachen und rebooten . Wenn es sowas wie bei
Sun Maschinen gibt wirds natuerliche in bisschen komplizierter, dies sollte aber
schon in nem Manual stehen.
 

Marcel Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 13:05   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Wenn ich könnte wäre ich schon längs an der dürchführung aber ich komme einfach nicht weiter. Versucht von cd zu booten habe ich schon. Das ging nicht, wenn das was ich gemacht haeb überhaupt richtig war,was ich langsam bezweifle. Denn wie gesagt kenn ich mich darin überhupt nicht aus. Mit dem Hanbuch komme ich nicht weiter. DA steht zwar drinn wie es gehen sollte das tut es aber nicht. Sad
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 13:15   Titel: Re: Brauche Hilfe!

http://www.tek-tips.com/gthreadminder.cfm/lev2/3/lev3/20/pid/51

Wie installiere ich ein Betriebssystem:

1. Ist das System für die Maschine geeignet
2. Ist an der Maschine alles dran, was dran sein soll
3. Is sie hardware/biosseitig so eingestellt, wie sie sein sollte
4. Ist das Installationsmedium so beschaffen, wie im Handbuch steht (bootfähig oder nicht)

Wenn das alles zutrifft, sollte einer erfolgreichen Installation nichts im Wege stehen.

cu

bg
 

Marcel Th.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 13:40   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Die 4.Punkte müssten zu treffen. Allerdings weis ich nicht wie ich ins bios von der kiste komme.
Ich hab jeden fall raus wie ich sicher von cd boote.
DAnach kommt jedoch.
Booting...
Boot IO Dependent Code (IODC) revision 0
IPL error: bad LIF magic
Error Reading IPL

Kan jemand damit viwelleich was anfangen ???
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 14:09   Titel: Re: Brauche Hilfe!

Würd mal vorschlagen, Du jagst die Fehlermeldungen durch Deinen google, vielleicht noch vorangestellt HP-UX oder Deine Maschinenbezeichnung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy