Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Uhrzeit!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 19:13   Titel: Uhrzeit!!

Hallo, ich hab' echt ein total dämliches Problem: Meine Uhrzeit (zumindest in KDE) verstellt sich immer wieder! Keine Ahnung woran das liegt, im BIOS ist die richtige Zeit eingestellt. Weiß einer von Euch weiter?
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 20:12   Titel: Re: Uhrzeit!!

Ich denke mal SuSE 8.1, oder???
Unter /etc gibt es eine datei 'adjtime' diese mal
umbennenen oder löschen und zeit neu einstellen.
Nach neustart sollte die Zeit dann noch stimmen.
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 22:59   Titel: Re: Uhrzeit!!

8.0, nicht 8.1, scheint aber keinen Unterschied zu machen. Habe nämlich die Datei gefunden und neugestartet - und die Uhrzeit stimmt!
Also: Danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy