Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu1710



Anmeldungsdatum: 14.10.2002
Beiträge: 3
Wohnort: FFB

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 9:39   Titel: Kmail

Hallo,
Ich benutzt Kmail ist doch ganz gut das Programm oder? aber bei mir kommt immer da ich @web.de & @gmx.de habe "Absendername nicht aktzeptiert!"
Wie kann ich das ändern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 10:13   Titel: Re: Kmail

Servus,

ich denke mal es könnte 2 Ursachen haben. Allerdings kann ich nur für GMX sprechen. Bei GMX gibts POP before SMTP, also musst Du erst Post abholen bevor welche versand werden kann. Das zweite könnte sein das Du versuchst Mails mit dem Absender von web.de dem GMX-Server aufs Auge zu drücken, oder umgekehrt. Der Mailserver lehnt die Mails natürlich ab.

MfG

S. Pfeffer
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 0:42   Titel: Re: Kmail

Wenn Du die aktuelle Version benutzt, kommt die erste Möglichkeit nicht in Frage, denn seit einiger Zeit kann KMail sich automatisch erst beim POP3-Server anmelden, wenn es über den SMTP-Server senden soll. Wenn Du aber 'ne ältere Version hast: Update!

Das zweite hört sich für mich dagegen viel wahrscheinlicher an, das hab' ich nämlich auch schonmal falsch gemacht. Also: immer drauf achten, dass bei "Von" auch ...@gmx.de steht, wenn Du über GMX verschickst, und ...@web.de, wenn's über WEB.DE gehen soll.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy