Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steps
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 22:57   Titel: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

Hallo,
wie entfernt man Hardware aus dem KDE-Kontrollbereich unter Suse 8.1 Prof. ?
Habe ein DVD und ein CD-RW Brenner im PC, aber im "Gerätemanager" sind 6 Geräte aufgelistet?
Wer weiß Rat?
Grüße, Steps
Freundliche Antworten bitte an: eich.seis@gmx.net
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 8:18   Titel: Re: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

Soweit ich weiss, kannst Du das sowieso nicht über den KDE Gerätemanager. Die 6 Geräte sind lediglich Dummies für zukünftige Geräte.

cu

bg

PS: Wenn ich Dir die Antwort gemailt hätte, wie hätten die anderen Leser davon profitiert????????????????????????????
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 16:50   Titel: Re: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

das mit den 6 Geräten ist ein Problem unter SuSE 8.1, das aber auf der homepage von SuSE thematisiert ist.
Einfach mal unter supportdatenbank nachschauen
Steff
 

Steps
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2002 1:16   Titel: Re: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

Danke für die Tip`s, aber der Suse-Support brachte bisher in keinem Problem irgend eine Lösung, traurig aber war.
Hauptproblem ist nach wie vor bei mir (und 2 Freunden)das CD-brennen mit K3b und die nötige Konfiguration der DVD + CD-RW (beides IDE-Geräte am 2.Controller als Master (DVD)+ Slave (CD-RW).
(Bei der mehrmaligen Konfiguration von fstab, /boot/grub/menu.lst und K3b "häuften sich die "falschen" Geräte im KDE-Kontrllbereich)
Weitere Hilfe erbeten, vor allem eine gute Anleitung, o.g. Geräte RICHTIG einzubinden und K3b ebenfalls zum Laufen zu bringen.
Was bedeutet eigentlich: CUE sheet not accepted ? (War in einer Fehler-log-Datei von K3b enthalten)
Grüße, Steps
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy