Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Installation auf altem P60

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sparky123
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 14:04   Titel: Linux Installation auf altem P60

Hallo,

habe volgendes Problem:
Ich möchte auf nem alten P60 (24MB RAM; HD: IBM DAQA 3,2GB; CD-Rom: HO-962H) SUSE Linux 7.2 installieren.
Nun zu meinem Problem:
Der Pc ist leider nicht von CD-Rom bootbar, daher benutzte ich die Boot-Diskette. Er hat mir allerdings dann die Fehlermeldung gegeben, dass er die Installations-CD nicht mounten könne. Gut, dann habe ich eine Sony CDU5211 genommen und danach noch ein Toshiba SDM1612 aber immer dieselbe Fehlermeldung. Gejumpert waren sowohl die HD als auch das CD-Rom richtig. Die Erkennung im Bios auf allen IDE-Kanälen auf auto.
Nun meinen Frage:
Was soll ich tun, damit er eines der CD-Roms erkennt, bzw. was mache ich falsch? Bitte möglichst einfach, ich bin noch kein Profi in Sachen Linux.
Danke Sparky123
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 14:44   Titel: Re: Linux Installation auf altem P60

Hmmm...

Bist Du sicher, daß das CDROM richtig angeschlossen ist. Hast Du es schon mit anderer Software (DOS, Win) überprüft?
Boot-Diskette: Soweit ich mich erinnern kann, sind das 3 Disketten. Die Boot-Diskette und 2 Treiber Disketten.
 

Sparky123
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 14:54   Titel: Re: Linux Installation auf altem P60

Es sind bei mir nur 2 Disketten gewesen, eine Boot und eine Treiber Diskette. Meiner Meinung nach war alles richtig angeschlossen. Hab daran auch schon gedacht und hab mal dos installiert (von Diskette) ging problemlos. Ich weiß halt nur nicht, wie ich auf das CD-Rom zugreifen kann. Mit dem Toshiba Laufwerk sollte es doch auf jeden Fall gehen, oder? Also meinst du, es müßte irgendein Anschlußfehler sein?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 15:11   Titel: Re: Linux Installation auf altem P60

Schau Dir mal die Biosmeldungen an, wenn Du die Kiste anwirfst - da sollte das CDROM sichtbar sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy