Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem: der Mauszeiger ist unsichtbar - wer kann mir helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 17:36   Titel: Problem: der Mauszeiger ist unsichtbar - wer kann mir helfen?

Ich hab jetzt neu Linux installiert - die Maus ist aber unsichtbar d.h. der Mauspfeil ist nicht da. Gehen tut die Maus sonst (auch im Linux bis auf das, das der Pfeil eben fehlt. Kann mir jemand helfen? Danke! Andi
 

Joel
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 17:47   Titel: Re: Problem: der Mauszeiger ist unsichtbar - wer kann mir helfen?

Du meinst es funktioniert auf der Konsole aber nicht im X?
Mach auf der Konsole als root mal: killall gpm
Ich hatte das Problem teilweise dass die Maus spinnte wenn
gpm am laufen war - vielleicht liegts daran.

Gruss
Joel
 

berell
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 21:22   Titel: Re: Problem: der Mauszeiger ist unsichtbar - wer kann mir helfen?

Ich hatte das gleiche problem bei einer fehlerhaften XF86Config,
es lag letztendlich an der Widerholfrequenz / Modelines , die Freq. hab ich um 2 runtergesetzt und schon gings,
bis ich die NVidia-treiber installiert hatte , dann gings auch wieder mit voller Freq.


snip--
>ich glaub aber die antwort nützt dir nix , da ich sehe , das du schreibst :
>gehen tut die Maus sonst (auch im Linux ...)

und wo geht sie nicht ?
snap---



-bernd

www.lrs-linux.org
 

Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 17:21   Titel: Re: Problem: der Mauszeiger ist unsichtbar - wer kann mir helfen?

Hallo!
Vielen Dank für den Tipp mit der Wiederhohlfrequenz - hat funktioniert!!! Bin suuperhappy!
Joel - ich bin ABSOLUTER Linux-Anfänger... aber danke
Übrigens cooles Forum!... also bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy