Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

Post Reply
Message
Author
Steps

Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

#1 Post by Steps »

Hallo,
wie entfernt man Hardware aus dem KDE-Kontrollbereich unter Suse 8.1 Prof. ?
Habe ein DVD und ein CD-RW Brenner im PC, aber im "Gerätemanager" sind 6 Geräte aufgelistet?
Wer weiß Rat?
Grüße, Steps
Freundliche Antworten bitte an: eich.seis@gmx.net

Bob Gomorrha

Re: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

#2 Post by Bob Gomorrha »

Soweit ich weiss, kannst Du das sowieso nicht über den KDE Gerätemanager. Die 6 Geräte sind lediglich Dummies für zukünftige Geräte.

cu

bg

PS: Wenn ich Dir die Antwort gemailt hätte, wie hätten die anderen Leser davon profitiert????????????????????????????

Steff

Re: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

#3 Post by Steff »

das mit den 6 Geräten ist ein Problem unter SuSE 8.1, das aber auf der homepage von SuSE thematisiert ist.
Einfach mal unter supportdatenbank nachschauen
Steff

Steps

Re: Hardware entfernen im KDE-Kontrollbereich

#4 Post by Steps »

Danke für die Tip`s, aber der Suse-Support brachte bisher in keinem Problem irgend eine Lösung, traurig aber war.
Hauptproblem ist nach wie vor bei mir (und 2 Freunden)das CD-brennen mit K3b und die nötige Konfiguration der DVD + CD-RW (beides IDE-Geräte am 2.Controller als Master (DVD)+ Slave (CD-RW).
(Bei der mehrmaligen Konfiguration von fstab, /boot/grub/menu.lst und K3b "häuften sich die "falschen" Geräte im KDE-Kontrllbereich)
Weitere Hilfe erbeten, vor allem eine gute Anleitung, o.g. Geräte RICHTIG einzubinden und K3b ebenfalls zum Laufen zu bringen.
Was bedeutet eigentlich: CUE sheet not accepted ? (War in einer Fehler-log-Datei von K3b enthalten)
Grüße, Steps

Post Reply