Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ximian-Gnome deinstallieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2002 13:02   Titel: Ximian-Gnome deinstallieren

Hallo,

ich habe gestern Ximian-Gnome aus dem Netz gesaugt und installiert. Leider funktioniert es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte (und außerdem hatte ich übersehen, dass es noch auf GNOME 1.4 basiert ), deshalb würde ich es gerne wieder deinstallieren. Aber wie kann ich das SAUBER machen?
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2002 17:09   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Neuinstallation :)

Kann mich nicht erinnern, das Ximian Gnome sauber zu deinstallieren ist...
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 15:49   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Waaaaaas??!! Das kann nicht Dein Ernst sein, oder?
 

lolo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 16:53   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Mit Kpackage kannst du es wieder deinstallieren.
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 17:46   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Wie genau? Ich find' das nŠmlich nicht in KPackage, au§erdem gibt es ja wohl kaum ein Paket "Ximian" oder so. Hšrt sich jetzt vielleicht doof an, aber ich brauch' wohl noch ein paar Infos...
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 21:37   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Du kannst die Pakette oder Datein an der Versionsnummer erkennen in der
immer ximian mit drin steht (z.B. 1.2.3.ximian.4)...
Und zu KPackage gibt es bestimmt eine Hilfe... du kannst dir natürlich auch alle Datein im
System suchen lassen
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 23:44   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Okay, danke, aber inzwischen war ich da auch selbst drauf gekommen - manchmal dauert's mit dem Denken eben ein bisschen länger
Jetzt habe ich auch fast alle Pakete deinstalliert, nur bei vieren weigert sich kpackage mit der Fehlermeldung

<n gnome-doc gnome-utils gnome-applets;echo RESULT=$?
error: "evolution" specifies multiple packages
error: "gnome-doc" specifies multiple packages
error: "gnome-utils" specifies multiple packages
error: "gnome-applets" specifies multiple packages
RESULT=4

Wie werd' ich die denn jetzt auch noch los?
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 23:52   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

Zur Erklärung:
Also im Prinzip hat kpackage natürlich Recht: es gibt die Pakete jeweils doppelt, nämlich einmal in der Ximian- und einmal in der "Original"-Variante. Aber wie kann ich die jetzt (entweder nur die Ximian-Variante oder beide, ist mir jetzt auch egal) löschen, wenn kpackage sich sträubt?
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 2:56   Titel: Re: Ximian-Gnome deinstallieren

?
Das Häkchen bei "Abhängigkeiten prüfen" mal raus nehmen......
Oder wenn es nur noch 4 Päckchen sind mit "rpm -e -nopads ximian.rpm"
Gruß Hein*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy