Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2002 16:32   Titel: Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

Hallo.
Ich würde mir gerne mein Linux-System KOMPLETT selbst zusammenstellen. Ich denke so lernt man Linux am besten kennen. Gibt es irgendwo schriftliche Infos zu diesem Thema? Mir ist schon klar, das das bestimmt nicht einfach ist aber ich denke wenn ich schon Linux nutzen möchte dann muß ich es auch verstehen und nicht einfach SUsE installieren um damit Linux genauso ausgeliefert zu sein wie Windows. Bin dankbar für alle Tipps, Infos, Links, etc..
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2002 17:07   Titel: Re: Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

www.linuxfromscratch.org
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2002 20:26   Titel: Re: Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

www.lfsforum.de ein nicht offizielles Forum zu LinuxFromScratch
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 22:09   Titel: Re: Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

ACHTUNG!
Mach das nur, wenn du schon Erfahrung mit Linux hast. Denn auch mit viel Mut wird es dir sonst nicht gelingen! Die erste Installation sollte schon ein fertiges System sein. Glaub mir, es gibt einige Experten hier, die an LFS gescheitert sind.
Wenn du nicht den ganz soften Einstieg (SuSE oder Mandrake) haben willst, dann solltest du dich mal an einer aktuellen Slackware oder Gentoo versuchen, das ist schon anspruchsvoll genug. Denn sonst bleibt nur der Frust. Ist zwar toll, wenn man mit viel Enthusiasmus an die Sache geht, aber es ist wirklich unrealistisch zu glauben, man könne im ersten Versuch ein LFS zusammenbasteln.

Stay tuned! grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 23:03   Titel: Re: Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

Tag,
ich muss Grovel hier voll zustimmen. Lass das lieber bleiben! Schau dir Slackware, gentoo oder Debian an. Diese Distributionen sind nicht "klick-klick" und man lernt einiges bei der Konfiguration des Systems.


mfg.


Simon
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 3:33   Titel: Re: Linux KOMPLETTselbst zusammenstellen. Wenn schon denn schon... ;o)

Hi

Ja, das ist richtig, LFS ist nichts für anfänger. Ich empfehle dir einfach mal erstmal so ca. 6 Monate Debian oder so zu nutzen und wenn du es geschafft hast die ersten Pakete durch build zu installieren guckst du dir mal LFS an. So schwer wie Grovel schreibt ist es zwar bei weitem nicht aber man sollte schon grundlegendes GNU/Linux Wissen haben.

Mfg
Jens
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy