Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Home-Verzeichnis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eslebelinux



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 11:21   Titel: Home-Verzeichnis

Hallo,

ich wollte eigentlich mein Home-Verzeichnis auf eine andere Partition als die Systempartition auslagern, damit ich beim Sichern eine ganze Partition mit meinen eigenen Daten habe.
Wie kann ich das machen? Bei der Installation lässt SuSE 8.1 das nicht zu
Und wenn ich das System neu aufspiele, wie kann ich ein vorhandenes Home-Verzeichnis angeben und die Einstellungen übernehmen??

Danke für die Hilfe
Stefan

P.S.: Ich verwende SuSE 8.1 (update von 8.0)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 11:29   Titel: Re: Home-Verzeichnis

Hi,
einfach die Benutzerverzeichnisse unter /home auf die neue Partition schieben und die Partition als /home (-> /etc/fstab) mounten.
Das müßte auch schon bei der Installation gehen, einfach von Hand im Yast einen Mountpunkt für die /home-Partition setzen.
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...


Zuletzt bearbeitet von gunnar am 27. Nov 2002 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy