Linux-Partition löschen

Post Reply
Message
Author
Hans+vom+Hinterhof

Linux-Partition löschen

#1 Post by Hans+vom+Hinterhof »

Aloha,
ich hab' ein Problem, und zwar folgendes:
Ich möchte Suse 8.0 von meiner ersten Festplatte verbannen, um es später nochmals auf der zweiten zu installieren. Leider war ich so blöd und habe fdisk unter dos verwendet.
Das hat die linux-partitionen zwar erkannt, und ich habe sie auch löschen können. Mein Problem ist nur, dass ich den neuen Speicherplatz nicht mehr auf der alten Festplatte finden kann!

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

danke schon mal

Bob Gomorrha

Re: Linux-Partition löschen

#2 Post by Bob Gomorrha »

Naja - wenn Du die Linux Partition löscht, is ja im Prinzip gar nix mehr da. Würde also fdisk nochmal anwerfen und den freien Plattenplatz partitionieren und mit dem Dateiformat Deiner Wahl formatieren.

cu

bg

Andreas B.

Re: Linux-Partition löschen

#3 Post by Andreas B. »

Wie immer die Warnung vorweg, sichere Deine Daten !!.

eMails
Passwörter
Links
txt/docs/...

Post Reply