Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DBI und DBD Modul aus dem CPAN installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 12:16   Titel: DBI und DBD Modul aus dem CPAN installieren

Hallo,
ich möchte gerne in Perl ein wenig mit Mysql experimentieren und habe dazu die Module DBI und DBD-mysql aus dem CPAN heruntergeladen. Das DBI Modul ließ sich Kinderleicht installieren
(perl Makefile.PL, make, make test, make install). Nur will nun das DBD-mysql Modul nicht so richtig. Bei der Eingabe perl Makefile.PL meint er, dass er eine Datei namens mysql_config nicht finden kann.
MfG D.CLaus
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 15:25   Titel: Re: DBI und DBD Modul aus dem CPAN installieren

hast du mal
"man mysql_config" versucht
oder mal in betracht gezogen Mysql zu installieren ? (falls vergessen)
 

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 9:10   Titel: Re: DBI und DBD Modul aus dem CPAN installieren

An MySQL liegt es eigentlich nicht. Ich habe darin schon neue User eingerichtet und auch schon einige Tabellen erstellt. Man mysql_config habe ich noch nicht probiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy