Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
proftpd neuen user anlegen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 14:17   Titel: proftpd neuen user anlegen

hallo,
kann mir jemand sagen wie ich unter proftpd einen neuen user anlegen kann? ich habe bisher nur geschafft einen anonymous account anzulegen, ich möchte aber einen account bei dem man sich mit passwort einloggen kann.
was muss ich in der datei:
file:/etc/proftpd.conf
editieren, um das hinzubekommen?

kann man dort auch eine ip-abfrage einbauen, also das nur der user x mit der ip y sich einloggen kann?
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 18:48   Titel: Re: proftpd neuen user anlegen

Hi

Normalerweise verwendet proftpd die system user, ich glaube sowas wie "viertuelle user" kennt es nicht. Ich habs zumindest hier im LAN mit system usern gemacht.

Mfg
Jens Gutzeit
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 21:19   Titel: Re: proftpd neuen user anlegen

es gibt ein paar kompiler Optionen und du kannst die Userverwaltung mit einer MySQL-DB machen ( habe ich so am laufen )
dann benötigst du nur den ftp-user für den proftp selber ..


grüsse

ChrisPr
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 22:16   Titel: Re: proftpd neuen user anlegen

proftpd kennt 'virtuelle user', apt-get install proftpd-doc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy