Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RAM unter Linux

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 17:24   Titel: RAM unter Linux

Ich habe suse linux 8.1 pro im einsatz.Unter suse 7.3 war es so das linux nur 64 MB Arbeitsspeicher genutzt hat,und man das erst geändert hat wenn man append "mem= XXX" in die lilo.conf eintrug.hat 8.1 dieses problem auch??

Mein System ( k6II500Mhz,512 MB) ist nähmlich verdammt langsam.4 minuten bis zur login maske.Das ist doch nicht Normal oder????

Wer kann mir helfen das system zu tunen oder weiss anderen rat?
unbenötigte daemons habe ich schon gekillt.

gruss@all chris

jensemann

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 18:57   Titel: Re: RAM unter Linux

Hi

Probiers doch einfach aus, free zeigt dir unter anderem an wieviel RAM im Rechner steckt. Mit den 4 minuten kann aber durchaus normal sein, erstmal ist SuSE ein nicht grade schlankes system, wenn dann noch KDM startet (ich denke das meinst du mit login maske) dauert es schon etwas auf einem nicht mehr ganz taufrischen System.

Ich muß dazu sagen, das ich von SuSE nicht viel ahnung hab, die letzte normale distri die ich drauf hatte war Mandrake, sollten 4 min. also auch für SuSis viel sein bitte ich um entschuldigung.

Mfg
Jens Gutzeit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: