gentoo: emerge system erzwingen

Post Reply
Message
Author
nanovi

gentoo: emerge system erzwingen

#1 Post by nanovi »

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich mein basis-system (/etc/make.profile/packages) neu übersetzten kann, auch wenn keine neuen Pakete vorhanden sind ?
emerge --help schmeißt keine "force" funktion raus und emerge system oder emerge -u system zeigt keine pakete an. Aufgrund geänderter compiler flags würde ich es gerne komplett neu übersetzten.

ratte

Re: gentoo: emerge system erzwingen

#2 Post by ratte »

warte doch noch ein bisschen, bis der gcc-3.2 im portage tree ist, dann muesste es doch eigentlich automatisch klappen, oder irre ich mich da jetzt?

ratte

nanovi

Re: gentoo: emerge system erzwingen

#3 Post by nanovi »

In diesem Fall irrst du. Weil, ich habe gestern auf gcc-3.2.1 und glibc-2.3.1 aktualisiert, mit erstmal "humanen" Compilerflags. Natürlich ist ein Teil noch mit gcc-3.2 gebaut und gegen die "alte" libc gelinkt, was ich auch gerne ändern würde. Plus, das ich die "Rückwärtskompatibilität" der glibc vergessen hab rauszunehmen. Also mehr als genug Gründe, einen neuen Durchlauf zu erzwingen.

Auf jeden Fall ist die Chance, in absehbarer Zeit neue Basis-Pakete zu bekommen, daher eher gering.

Michael

Re: gentoo: emerge system erzwingen

#4 Post by Michael »

emerge -e system

Post Reply