Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich suche einen schönen Discman

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 14:11   Titel: Ich suche einen schönen Discman

Ich suche einen MP3-Discman, der auch OggVorbis abspielen kann, außerdem soll er so klein sein, das nur 8cm CDs frisst und nicht die normalen 12er. Ich frage hier in einem Linuxforum, weil mir die Eigenschaft Oggs abzuspielen sehr wichtig ist.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 20:59   Titel: Re: Ich suche einen schönen Discman

Leider ist mir generell kein einziger MP3-Spieler (Ob nun CD- oder Flash- oder Sonstwie-basiert) bekannt, der zusätzlich auch Oggs abspielen könnte. Ich persönlich würde mir ebenfalls ein Loch in den Bauch freuen, wenn SonicBlue mal ein Firmware-Update für den Rio SP250 herausbringen würde, dass WMA rausschmeisst und dafür Ogg Vorbis implementiert. (Mit dem SP250 bin ich übrigens auch sehr zufrieden; er hat allerdings Standard-Grösse für normale CDs/CD-Rs.)

Jochen
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 15:07   Titel: Re: Ich suche einen schönen Discman

Jetzt kann der SonicBlue schon Firmwareupdates, aber es gibt keins. Ich höre auch immer wieder, es dauert eben, bis sich OggVorbis durchsetzt, aber bei WMA ging es ja auch ganz schnell. Ich wüsste nicht, wer das wirklich ernsthaft benutzt. Das mit den 8cm CDs gibt es ja schon. Das gefällt mir viel besser als Minidisc, außerdem reichen 3 Stunden pro Disk für mich aus. In meinen theoretischen Überlegungen müssten die kleinen Disks auch weniger anfällig gegen Stoße sein, einfach weil sie nicht so viel Masse haben, die bei Stößen als Kreisel wirkt. Auch verbrauchen sie sicherlich nicht so viel Batterie, einfach weil nicht so viel Masse beschleunigt werden muß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy