Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.1 bootet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pete987



Anmeldungsdatum: 29.04.2002
Beiträge: 4
Wohnort: Nospelt

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 14:15   Titel: Suse 8.1 bootet nicht

Hallo,

hab mir die Suse8.1 distr. gekauft und auch versucht zu installieren. Ich möchte von einer Bootdiskette starten. Bei der Installation wird diese Diskette dann auch erstellt, jedoch startet das System bereits beim ersten Neustart nicht mehr. Der PC sucht unendlich lange auf der Diskette ohne Resultat...

Mit LiLo hatte ich dieses Problem nie! Bei der Version 8.1 kann man nun leider nicht auswählen welchen Bootmanager man benutzen will...
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Ich hab noch WinXP auf ner zweiten Festplatte installiert.

Pete
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Shoggoth
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 18:09   Titel: Re: Suse 8.1 bootet nicht

Bei dem Feedback, das SuSE 8.1 so erhält, scheint ein nicht bootendes SuSE immer noch die Lösung mit den wenigsten Kopfschmerzen zu sein.
 

pete987



Anmeldungsdatum: 29.04.2002
Beiträge: 4
Wohnort: Nospelt

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 19:15   Titel: Re: Suse 8.1 bootet nicht

Also damit kann ich ja wohl nichts anfangen!

Bin Windows-Umsteiger oder bin dabei zu versuchen den Umstieg zu schaffen.

Deshalb wurde mir Suse Linux empfohlen da dieses den Umstieg relativ einfach ermöglichen soll. Ob dies nun so ist oder nicht ist eigentlich irrelevant. Ich hab nunmal die Suse-Distribution und werd mich wohl oder übel damit rumschlagen müssen.

Falls also jemand einen brauchbaren Tipp in Bezug auf mein Boot-Problem hat wäre ich sehr dankbar...


Pete
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

roland
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 0:34   Titel: Re: Suse 8.1 bootet nicht

ich habe mal gesagt: wenn ich mich zwischen xp und suse entscheiden müsste würde ich glatt xp nehmen.

sei froh dass suse 8.1 nicht bootet.

ich habe mir auch mal ne suse distri umsonst gekauft.

besorg dir kostenlos die isoimages von mandrake (www.mandrake.com), oder redhat (www.redhat.om).

noch besser ist du lernst linux von grund auf mit debian oder gentoo.

alles gute

p.s. ich habe die suse box immer noch (suse 6.4) schon damals war das marketing das beste. -eine hübsche box ist besser denn nichts
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 8:08   Titel: Re: Suse 8.1 bootet nicht

>Mit LiLo hatte ich dieses Problem nie! Bei der Version 8.1 kann man nun leider nicht auswählen welchen Bootmanager man benutzen will...

Hi,
installier doch einfach Lilo, ist doch dabei - nur die /etc/lilo.conf muß von Hand gestrickt werden. Hab ich am Wochenende auch machen müssen, da mein System mit installiertem GRUB nach dem Umzug auf einen anderen Rechner nicht mehr wollte ...
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

iveo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 17:17   Titel: Re: Suse 8.1 bootet nicht

stimmt ja nicht - auch bei der SuSe 8.1 kann man:

1. bei der installation auswählen welchen bootmanager
2. ob in bootpartition oder mbr
3. bei installiertem linux kann man umstellen im yast-kontrollzentrum...

greez
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy