Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IPTRAF auf Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROLUX
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 18:06   Titel: IPTRAF auf Firewall

Hallo zusammen,

wie kann ich iptraf auf runlevel 3 laufen lassen, ohne mich als "root" anzumelden?
Ich möchte einen user anlegen, der nur diesen Dienst starten und stoppen kann, ansonsten aber keine Rechte hat (Firewall-Maschine!). Wie mache ich das auf der Konsole?
Das OS ist Red Hat 8.0

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao,
rolux
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 18:37   Titel: Re: IPTRAF auf Firewall

vermutlich funktioniert das auch bei rathat aus einem startup script heraus. ist dann allerding non-interactive.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy