Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehlermeldung !!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbi



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 21:49   Titel: Fehlermeldung !!!

hy all

also entweder bin ich unfähig oder ich peils net also hab mir ein symplen player runtergeladen hab in entpackt und wollte die install.sh ausführen dann kommt " Programm "install.sh" ist nicht aufinbar "
bin natürlich als root angemeldet pleace helft mir ich komme net mer weiter das bei jedem progi was ich sauge muss ich linux neu installieren oder an was kann das liegen?

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 21:53   Titel: Re: Fehlermeldung !!!

kennst du den unterschied zwischen relativen und absoluten pfaden?

weisst du, wie man ein executable, das nicht im pfad liegt ausfuehrt?

weisst du, wie man ein file executable macht?

sieht nicht so aus.

/home/linus/executable - absoluter pfad
./executable - relativer pfad

chmod +x executable

und hat's gehilft?

ratte
 

blade
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 22:12   Titel: Re: Fehlermeldung !!!

also ganz langsam wie wärs mit eine symplen erklärung wo ein afänger (ich) auch mitkommt hee ich hab 4 jahre Windows ist ne krasse umstellung aslo wenn ich alles enzipt habe in meine /home/benuzernam/ wie gehe ich dann weiter in die console cd /home/benuzername/fileordenr/ enter ./install.sh und dann kommt die schöne meldung. ps hab keine ahnung also gaaaaanz langsam :)

thx
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 23:03   Titel: Re: Fehlermeldung !!!

hm, mit ./ sollte es funktionieren. bist du sicher, dass du im richtigen pfad bist/den namen richtig angegeben hast/das file wirklich so heisst? ein tip: gib den namen nicht komplett ein, sondern nur den anfang (zb "./insta"), dann drück die tab-taste. wenn er jetzt nicht den vollständigen namen anzeigt (oder bei 2tem tab-druck mehrere alternativen auflistet), brauchst du erst gar nicht enter zu drücken, weil dann hast du irgendwas falsch gemacht.

> bei jedem progi was ich sauge muss ich linux neu installieren

??? und _das_ hilft ???
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 20:53   Titel: Re: Fehlermeldung !!!

habt ihr schon die Lösung gefunden?
eigentlich müßte es mit "sh install.sh" klappen (ohne Anführungsstriche natürlich...)
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy