Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

Post Reply
Message
Author
Christian

Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

#1 Post by Christian »

Hallo Ihr,

momentan verwende ich den Bootstar als Bootmanager,
habe insgesamt installiert: Windows XP, Win2000AS,
Knoppix, RedHat8.0, Suse 8.1, Swap für alle Linuxe die gleiche.
Demnach habe ich 6 Partitionen.

Mit dem Bootstar kann ich die Partitionen gut voneinander verstecken,
meint Ihr das würe mit dem Grub genauso gehen.
Dann würde ich nämlich viel lieben den verwenden.

Danke im Voraus und ein schönes WE

Grüsse Christian

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

#2 Post by marc »


ratte

Re: Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

#3 Post by ratte »

schreib mal wie du die fuenfte und sechste primaere partition angelegt hast. das wuerde mich brennend interessieren...

ratte

Christian

Re: Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

#4 Post by Christian »

Das habe ich eben mit dem Bootstar gemacht,
der verwaltet seine Partitionen unabhängig vom MBR.
Habe heute auch fest festgestellt das sich nicht alle
Part so einfach auf den Grub übernehmem lassen.

ratte

Re: Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

#5 Post by ratte »

ah ja:

The bootmanager BootStar manages a second partition table internally (invisible to other programs / operating systems) with up to 15 entries. This table is called the "BootStar partition table".

damit ist das proggy propetiaer und inkompatibel zu den standards and denen sich grub haelt. und kostet auch noch kohle, 25 US$.

damit kannst du's vergessen, einfach grub drueber zu buegeln. da empfehle ich dir ein backup-proggy (nach der show bei <a href="http://www.star-tools.com/bootstar/english/" target="_blank"><!--auto-->http://www.star-tools.com/bootstar/engl ... <!--auto--> muss es ja klickibunti sein) ghost von <a href="http://www.symantec.com/sabu/ghost/ghost_personal/" target="_blank"><!--auto-->http://www.symantec.com/sabu/ghost/ghos ... <!--auto--> fuer nur noch $69.95 zb.

diese profi version kann sogar ueber's netz!

ratte

Christian

Re: Mehr als 4 primäre Part. bei Grub

#6 Post by Christian »

Das Ärgert mich ja auch, aber jetzt habe ich
es drauf, hatten das bisher in der
Firma eingesetzt. Na mal sehen. eigentlich ist
nur die 1. partition wichtig, und die würde
auch mit deinstallation des Bootstar erhalten bleiben.
Was haltet ihr den generell vom Bootstar?

Post Reply