Ich suche einen schönen Discman

Post Reply
Message
Author
axeljaeger

Ich suche einen schönen Discman

#1 Post by axeljaeger »

Ich suche einen MP3-Discman, der auch OggVorbis abspielen kann, außerdem soll er so klein sein, das nur 8cm CDs frisst und nicht die normalen 12er. Ich frage hier in einem Linuxforum, weil mir die Eigenschaft Oggs abzuspielen sehr wichtig ist.

Jochen

Re: Ich suche einen schönen Discman

#2 Post by Jochen »

Leider ist mir generell kein einziger MP3-Spieler (Ob nun CD- oder Flash- oder Sonstwie-basiert) bekannt, der zusätzlich auch Oggs abspielen könnte. Ich persönlich würde mir ebenfalls ein Loch in den Bauch freuen, wenn SonicBlue mal ein Firmware-Update für den Rio SP250 herausbringen würde, dass WMA rausschmeisst und dafür Ogg Vorbis implementiert. (Mit dem SP250 bin ich übrigens auch sehr zufrieden; er hat allerdings Standard-Grösse für normale CDs/CD-Rs.)

Jochen

axeljaeger

Re: Ich suche einen schönen Discman

#3 Post by axeljaeger »

Jetzt kann der SonicBlue schon Firmwareupdates, aber es gibt keins. Ich höre auch immer wieder, es dauert eben, bis sich OggVorbis durchsetzt, aber bei WMA ging es ja auch ganz schnell. Ich wüsste nicht, wer das wirklich ernsthaft benutzt. Das mit den 8cm CDs gibt es ja schon. Das gefällt mir viel besser als Minidisc, außerdem reichen 3 Stunden pro Disk für mich aus. In meinen theoretischen Überlegungen müssten die kleinen Disks auch weniger anfällig gegen Stoße sein, einfach weil sie nicht so viel Masse haben, die bei Stößen als Kreisel wirkt. Auch verbrauchen sie sicherlich nicht so viel Batterie, einfach weil nicht so viel Masse beschleunigt werden muß

Post Reply