Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xmms immer auf 1. Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loskanzlos



Anmeldungsdatum: 03.12.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 14:34   Titel: xmms immer auf 1. Konsole

Hi Ihr da draußen,

ich habe Suse 8.1 installiert und es taucht folgendes Problem auf: Und zwar habe ich alles so eingestellt, dass ich alle nötigen Anwendungen auf meine Konsolen (Cool verteilt habe und dann dort laufen lasse. Wenn ich mich nun auslogge und wieder einlogge, dann befinden sich die meisten Anwendungen auch wieder auf der Konsole wo ich sie bei der letzten Sitzung abgelegt habe. Nur so ein paar Stranger starten sich auf der ersten Konsole (GAIM und XMMS fallen mir da ein...) diese muß ich dann manuell auf ihren Platz verweisen.

Kann man das abstellen? Hat das schon jemand erlebt?

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

danilo



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 16:46   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

Hi,
nur mal 'ne Frage, startest Du die Programme nachdem Neustart per Skript und schießt sie so auf die Arbeitsflächen, oder wählst Du die Option "Sitzung wieder herstellen" ?
Gruß,
Danilo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 16:51   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

Ich habe es mit "Sitzung wiederherstellen" gemacht... Ist script besser? Wie mache ich das? Und wo muß das Script liegen?

Christian
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 16:56   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

Sind wohl nur Gnome-Programme, die nicht mitspielen?
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 17:02   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

... kann ich nicht einschätzen

im Moment sind es xmms und GAIM - sind das Gnome Anwendungen? Woran erkenne ich das?

Kann ich es mit einem Script umgehen? Gibt's da 'n HowTo zu? Oder irgend eine Quelle? Oder eine anderes Newbie Forum?

Christian (der dankbar für jede Hilfe ist...)
 

danilo



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 17:44   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

>Ist script besser? Wie mache ich das? Und wo muß das Script liegen?

Ich habe leider keine Antwort auf Dein Problem. Bei BeOS konnte man auf der Konsole Programme starten
(wie bei Linux und mittlerweile auch bei Win2000) diesen jedoch gleich eine Arbeitsfläche zuweisen. Wie das bei
Linux geht würde mich auch interessieren, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Du. Weiterhin ist
ein Wechsel auf eine andere Arbeitsfläche während des Startvorganges eines Programmes problematisch. Meiner Meinung
nach liegt da auch das von Dir beschriebene Problem, da beim "Wiederherstellen" die Programme auf der jeweiligen
Arbeitsfläche gestartet werden und dann auf die 1. Arbeitsfläche gewechselt wird. Wer jetzt noch nicht da ist, wird
mit auf die erste genommen. Das ist zumindest meine Vermutung. Helfen könnte eventuell ein sleep. Daher würde mich
interessieren:
1. Kann man per Konsole ein Programm auf einer bestimmten Arbeitsfläche starten?
2. Kann man per Konsole auf eine bestimmte Arbeitsfläche starten?

Gruß,
Danilo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 17:51   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

Um ein Programm auf einem anderen virtuellen Desktop zu starten, benutz das Programm kstart
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 18:27   Titel: Re: xmms immer auf 1. Konsole

Und dann... wie mache ich das? Ich schreibe eine txt Datei, die ich irgendwo hinlege, die beim Starten abgearbeitet wird? Wo muß ich dei Datei denn hinlegen, und wo muß ich sie eintragen, damit sie abgearbeitet wird...?

Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy