Probleme Suse Linux 8.1 prof. formatiert nicht

Post Reply
Message
Author
Piet

Probleme Suse Linux 8.1 prof. formatiert nicht

#1 Post by Piet »

Hallo Leute !!

Habe MSI K7T 266 Pro Motherboard habe zwei Festplatten jede einzelt an den beiden Ide Raid
Ports angeschlossen. Die Festplatten laufen nicht im Raid Verband (Daten Spiegelung)auf der ersten
Festplatte 40GB habe ich Win XP installiert möchte auf der zweiten Festplatte 80GB Suse Linux 8.1
installieren.Wenn ich die Suse CD boote komme ich soweit das Suse mir die Partitionen einrichtet
wenn ich dann installieren sage kommt die fehlermeldung "Die Partition /dev/ataraid/d1p2 konnte nicht formatiert werden".Habe übrigens Den Promise Light Fast track 100 contoller installiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen bin absuluter Linux neuling!!!

Danke im vorraus Piet!!!!!!

AL_PA

Re: Probleme Suse Linux 8.1 prof. formatiert nicht

#2 Post by AL_PA »

Hallo,

das Problem könnte der Treiber sein. Ich habe einen Promise TX2000 RAID Kontroller und bei Promise einen entsprechenden Treiber incl. Howto für Installation gefunden.

Vielleicht solltest du mal nachsehen.

Gruß

Post Reply