"altbewährte Frage"

Post Reply
Message
Author
Albert

"altbewährte Frage"

#1 Post by Albert »

Hi all,

Ich habe nun MDK 9.0,weiß aber bloß nicht,wie ich das Booten des PC's zu hinkriege,daß der Login für 2 User angezeigt werden(zur Auswahl).Immer startet MDK automatisch KDE meines Users.Ich will aber wählen können,bevor KDE gestrtet wird.Ich habe dummerweise keinen "blassen Schimmer" wie ich das einstellen kann,bzw. vergesen. grrrrmmmpf

Bin ich zu blöd??

Bedanke mich schon mal....


Albert

rattengift

Re:

#2 Post by rattengift »

du hättest bei der installation die frage "soll ein benutzer automatisch angemeldet werden?" verneinen sollen.
es lässt sich aber auch nachträglich ändern. im kde-kontrollzentrum: system > anmeldungsmanager > vereinfachung (du musst dazu auf root schalten (knopf rechts unten).
bei "benutzer" kannst du auch einstellen, welche user angezeigt werden sollen.

Albert

Re:

#3 Post by Albert »

Hi rattengift,

Das habe ich schon gewusst...Meine Einstellung ist folgende : automatische Anmeldung--> nichts übernommen(kein Kreuz)...Ausgewählte Benutzer : bestimmte-->ich selbst,darunter steht Passworteingabefeld aktiv-->ja,was soll ich sonst tun??..Anmeldung ohne Passwort zulassen habe ich abgelehnt,oder ist das falsch??

dZ

Re:

#4 Post by dZ »

hallo !!!

schau mal im mandrake-control-center unter->system->users gibts die einstellungen fürs autologin, dort kannsts du es auch deaktivieren.

mfg dZ

Albert

Re:

#5 Post by Albert »

Hallo dz,

Hat geklappt.Das habe ich glatt vergesse,da auch dorthin zu gehen und einzustellen.

THX

Albert

Post Reply