Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenOffice - Überschrift - Formatierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 18:43   Titel: OpenOffice - Überschrift - Formatierung

Hallo,

wenn ich, unter OpenOffice-1.0.1, eine mehrzeilige, nummerierte Überschrift habe, dann wird der Text der Überschrift, ab der zweiten Zeile nicht am Text der ersten Zeile ausgerichtet, sondern unterhalb der Nummer. Wie kann ich die Textausrichtung verändern? Unter MS Office gibt es dazu, unter Nummerierung/Aufzählung - Gliederung - Anpassen, den Punkt 'Textposition: Einzung bei ... cm'. Gibt es etwas ähnliches unter OpenOffice? Alle meine Versuche den Einzug des Textes bzw. mindesten den ab der zweiten Zeile zu verändern führten zu keinem befriedigenden Ergebniss.
Mit Hilfe von Tabulatoren/Tabstopp habe ich zwar eine Ausrichtung erreicht, allerdings wird das Tabulatorzeichen auch mit in das automatisch generierte Inhaltsverzeichniss übernommen, was schlichtweg schei..., aussieht.
Wenn ich unter 'Absatzvorlage - Überschrift ändern - Einzüge und Abstände' den Einzung der ersten Zeile verändere, passiert bei mir gar nichts!? ...usw.

Also, kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke!
RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy