Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erfahrungen mit vserver.de?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchBins
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 20:24   Titel: Erfahrungen mit vserver.de?

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem virtuellen dedizierten Server "VServer" machen können? Ist das was wert, wenn man nicht so viel Rechenpower benötigt?

Mich interessiert alles, was da so wichtig ist: Support, Verfügbarkeit, ...

Thx!
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 21:05   Titel: Re: Erfahrungen mit vserver.de?

Hi.

Support ist teuer. (0190-Nummer und hin und wieder haengt man ein paar Minuten in der Warteschleife...) E-Mail-Support gibt's auch, die Antworten (wenn denn welche kommen) sind von unterschiedlicher Qualitaet.

Die Verfuegbarkeit ist teilweise nicht so berauschend, das liegt aber nicht an Server4Free sondern an deren Carrier.
Die vorinstallierte Red-Hat-Version ist ein Graus. Programme, die man braeuchte fehlen, stattdessen sind da Sachen drauf, die man ueberhaupt nicht braucht (und auf einem Server meiner Meinung nach auch nichts zu suchen haben). Sicherheits-Updates lassen sich nur installieren, wenn man Confixx runterschmeisst, da einem sonst die Abhaengigkeiten in die Quere kommen (kann auch sein, dass dieser Fehler bei aktuelleren Images behoben wurde).
Wie auch immer, nachdem dort Debian drauf installiert wurde, laesst sich das Ding aber akzeptabel bedienen.
Unter s4f.linespin.com gibt's uebrigens ein inoffizielles Forum zu S4F.

Gruss
Marc


Zuletzt bearbeitet von marc am 05. Dez 2002 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

DerMaxl
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2002 10:49   Titel: Re: Erfahrungen mit vserver.de?

Danke für den Tipp und den Link!

Damit stehe ich wieder vor dem altbekannten Problem: Frage 5 Experten und du bekommst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy