Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tif-Dateien umwandeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 14:45   Titel: tif-Dateien umwandeln

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich Hylafax, oder sagen wir besser zu den empfangenen Files.
Die empfagenen Faxe haben ja z. B. die Bezeichnung: fax00001.tif wobei tif ja eine Bilddatei ist.
Jetzt wollte ich nachfragen, ob es unter Linux ein Tool gibt (ähnlich a2ps) mit dem man die *.tif - Dateien z.B. in ein Textformat umwandeln kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Michael


PS Ich nutze die SuSE Linux 8.1 Prof Version.
 

jim
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2002 7:30   Titel: Re: tif-Dateien umwandeln

hi ,
versuche es mal mit dem befehl convert.

convert beispiel.tif beispiel.jpeg

ich weiss dass man jpeg ,png ,ps und noch einige umwandeln kann. tif´s habe ich keine sonst hätte ich es probiert ;)

tschau
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2002 10:56   Titel: Re: tif-Dateien umwandeln

Hallo und danke für den Hinweis, ich teste die Sache gleich mal.

Grüße
Michael
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 13:10   Titel: Re: tif-Dateien umwandeln

Ich glaub es geht hier nicht um das Konvertieren von verschiedenen Rasterbilderformaten sondern um das Umwandeln eines Bitmaps (Fax) in eine Textdatei - also eine OCR-Software.
Da fällt mir nur diese ein http://www.vividata.com/ocrshop.html

mfg Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...___...___...
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 13:13   Titel: Re: tif-Dateien umwandeln

Wie wäre es, wenn du die Faxe als pdf empfängst, und anschließend pdf2html oder so laufen läßt ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy