Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.1 und FTP-Update / -Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2002 21:13   Titel: Suse 8.1 und FTP-Update / -Installation

Dieses Problem scheint ja doch immer wieder aufzutauchen, aber ich habe bisher keine Lösung für mich gefunden.

Also ich habe ein Netzwerk und mein Rechner (SuSE Linux 8.1) ist über einen Proxy an die weite Welt angeschlossen. Browser funktioniert einwandfrei. Bis auf jegliches FTP.
Wenn ich eine FTP Installationsquelle versuche hinzuzufügen ('ftp.suse.com' mit dem Verzeichnis '/pub/suse/i386/current'), dann kommt immer die Meldung :

"Fehler
Installationsquelle kann nicht von der URL
'ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current' erstellt
werden.
Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)".

Ich habe in einem Forum gelesen, daß dies an der Namensauflösung liegen könnte. Ich habe aber den Nameserver entsprechend angegeben und wenn ich am Proxy in den Logdateien schaue, dann finde ich dort auch einen Eintrag mit der DNS-Anfrage und der Antwort:

192.168.0.20 [07/Dec/2002:21:54:23 +0100] "ftp.suse.com" 1 "217.9.113.66"

Der nächste Ansatz war dann der, daß ich eine passive FTP-Verbindung über den Proxy benötige. Also habe ich in der Datei /etc/wgetrc auf passiv umgestellt. Stimmt das, daß diese Datei auch von fast allen anderen FTP-Programmen mitverwendet wird? Oder muß man diesen Passivmode noch wo anderes einstellen?
Jedenfalls hat das nichts geholfen.

Wäre dankbar für jede Hilfe und neue Ideen.
Marco
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy