Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ReiserFS unter Windows XP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris83
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2002 23:38   Titel: ReiserFS unter Windows XP

Gibt es einen anständigen Treiber, mit dem ich auf meine Reiser-formatierten Platten unter XP zugreifen kann? Möglichst über den Dateimanager (nicht über irgendwelche Hilfsprogramme) und mit Vollzugriff(nicht nur lesend). Habe schon im Internet gesucht, aber nix anständiges gefunden. Hab mir gedacht, ich frag hier mal nach.
Die Idee Linuxplatten auch unter XP zu verwenden (der Rechner wird hauptsächlich unter Linux benutzt, habe Win XP nur drauf um ab und zu zu zocken und zu brennen) ist ja, denk ich, nicht so abwegig. Also falls jemand da schon Erfahrungen hat....

Danke schon mal
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 0:38   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

gibts nicht
 

hax
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 6:37   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

hab n prog namens explorer2fs mit dem man reiserfs platten ansteuern kann, hab ich aber noch nicht getestet und die homepage kann ich dir auch net sagen.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 9:17   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

Also, so sehr ich mein explore2fs http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm auch mag: Unter "Features that are not planned" steht eindeutig auch ReiserFS-Support... Schade eigentlich.

Jochen
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 9:21   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

Und mal kurz googeln ergab http://p-nand-q.com/e/reiserfs.html als Treffer. Das ist zwar mit Sicherheit nicht das, was Du wirklich möchtest (Kommandozeile, Read-Only), aber besser als nix.

Jochen
 

Chris83
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 13:44   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

Ja, kenn ich, hab ich schon ausprobiert. aber wie gesagt, ist einfach nicht das selbe. was bringt mir eine Kommandozeile, wenn ich mp3s von der Platte hören will
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 15:42   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

Hast nicht so viele Möglichkeiten: Entweder FAT oder einen zweiten Rechner mit Samba drauf
 

leela
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 16:57   Titel: Re: ReiserFS unter Windows XP

Das klingt nicht schlecht, aber wohl "nur" ext2/3

http://www.bhv.net/bhv/software/pts_7240_4.html

Da war auch mal was in der ct...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy