KDE für Mandrake 9

Post Reply
Message
Author
Jox

KDE für Mandrake 9

#1 Post by Jox »

Hallo an alle,
teste gerade mal mandrake 9.0 (überlege umstieg von suse 7.3). macht wirklich nen guten eindruck.
habe allerdings das problem, dass bei der installation kde 3.0.3 installiert wird und finde bei kde.org für alle distris ein update auf 3.0.5 außer für die mandrake.
wer kann mir sagen wo ich entweder ein rpm-package für die mandrake herbekomme, oder ob ich ein package einer anderen distri benutzen kann. ?
gleiche frage gilt auch eventuell für andere programme, die nicht für mandrake zusammengestellt worden sind. ich hab mal hier im forum gelesen, dass das rh-system so ziemlich ähnlich zu mandrake sein soll und ich denke, dass ich jedes rh-package für mandrake hernehmen kann ???

danke im voraus

Jox ...

Bob Gomorrha

Re: KDE für Mandrake 9

#2 Post by Bob Gomorrha »

Zu KDE 3.0.5: Wenn, dann auf einem Mandrake Cooker Mirror. Mandrake Cooker ist die Entwicklungsversion künftiger Mandrake Distributionen. Die Links zu den Mirrors findest Du auf der Mandrake Seite.

Zu anderen Paketen: Mandrake ist ein aus Redhat hervorgegangen (grob gesprochen), jedoch solltest Du auf rpmfind.net oder über google alle Programmpakete auch speziell für Mandrake gepackt vorfinden können.
Ansonsten einfach Trial & Error - wenns net geht scheit er eh!

Ausgefallene Pakete gibt´s auf der plf (Pinguin Liberation Front) Seite für Mandrake.

cu

bg

Post Reply