Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Terminal / X / XDMCP RH8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan+W
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 21:31   Titel: X-Terminal / X / XDMCP RH8.0

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....

ich habe es tatsächlich geschaft über den Befehl
X :1 -query servername
einen grafischen login
von meinem server zu bekommen. dafür habe ich sehr lange gebraucht, obwohls ja eigentlich einfach ist
(wenn mans weis )
allerdings hätte ich es gerne so, das ich über strg+alt f7 bzw f8 zwischen lokalem und remote display umschalten kann.
ist dies überhaupt möglich????
ich verwende redhat 8.0, ich vermute ich muß in der datei /etc/X11/xdm/Xservers noch irgendetwas eintragen, oder in der datei /etc/inittab hier muß wohl auch was rein damit ein 2ter Xserver gestartet wird.

Bitte um Hilfe

und, ich danke schonmal
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2002 1:01   Titel: Re: X-Terminal / X / XDMCP RH8.0

notfalls vorerst mit strg+alt+f6 auf textkonsole schalten und mit `startx -- :1` auf den naechten freien x-schirm schalten.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy