Druckfilter und "sed"

Post Reply
Message
Author
ExeCRabLE

Druckfilter und "sed"

#1 Post by ExeCRabLE »

Hallo !

Ich habe einen Druckfilter (den habe ich nicht selber geschrieben) der bei einem "sed" Aufruf Probleme macht. Der folgende Abschnitt läuft, wenn ich mich als "lp" anmelde und eine Datei per hand übergebe aber nicht als Filterscript.

#!bin/sh
#

set_suffix(){
f=$1;
zeichen=`sed -n ´3p´ $f | cut -c2-9`
#usw...
}

Mit der Funktion wird ein Datenfeld aus einen Druckauftrag gelesen. Das Datenfeld enthält dann Daten auf die ich später im Script reagieren kann... (z.B. Druckernamen)

Der sed-Befehl wird laut Spool-Status als "sed: invalid option -- A" bemeckert ... Warum funktioniert es, wenn ich es per Hand starte aber nicht wenn ich es als Spoolfilter nutze ?!

Danke !


cu
ExeCrabLE

Post Reply