Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partition für Windows und Linux

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 11:11   Titel: Partition für Windows und Linux

Hi,

habe gerade mal ein Weilchen geschaut und gefunden, dass man die NFTS-Partitionen mit Windows nur read-only freigeben soll, da dort die Unterstützung fehlt. Wie kann ich denn eine Partition einrichten, auf der ich sowohl von meinem Linux (Suse 8.0) als auch von Windows XP lesend und schreibend zugreifen kann?

Danke für die Infos,

Christian

dZ
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 11:18   Titel: Re: Partition für Windows und Linux

hallo !!!

auf eine FAT formatierte partition kannst du mit beiden lesen und schreiben, ist aber halt FAT

mfg dZ

Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 11:27   Titel: Re: Partition für Windows und Linux

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn Du sagst: "nur" fat, bringt das irgendwelche größeren Nachteile mit sich?

Christian

lola
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 12:24   Titel: Re: Partition für Windows und Linux

ja bringt es!

du kannst keine rechte auf die dateien anwenden! also chmod und so kannst vergessen da das dateisystem das net vorsieht!

Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 12:45   Titel: Re: Partition für Windows und Linux

Vielen Dank.

Wieder was gelernt.

Gruß,

Christain

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: