Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB unter SuSE 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2002 21:14   Titel: USB unter SuSE 8.1

Ich habe auf meinem System (SuSE 8.1) 2 USB-Komponenten laufen: Einen Drucker und einen Scanner. Beide wurden bei der Installation ordnungsgemäß erkannt und installiert. Beim Hochfahren des Systems wird angezeigt, dass das hotplug usb fehlschlägt. Der Drucker funktioniert dann, der Scanner nicht.
Wenn ich über Yast2 die Druckererkennung starte, wird automatisch der Scanner mit aktiviert. Welche Hinterhrundprozesse laufen da ab? Werden Module nachgeladen? Wenn ja, welche und wo kann ich diese vielleicht eintragen?
Gruß
Steff
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2002 7:41   Titel: Re: USB unter SuSE 8.1

Ich versuch´s mal anders:
Welche Module benötige ich für den Gebrauch eines USB-Scanners und wie kann ich diese Module in den Kernel implementieren?
Steff

P.S.: Lasst mich nicht hängen, Mädels!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy