cron bzw shellscripf

Post Reply
Message
Author
einju

cron bzw shellscripf

#1 Post by einju »

hmm

also ich möchte gerne einen zeitversendeten smsversand machen. um sms zu versenden muss ma nur auf enter drücken, bzw bei dem formular auf send drücken, sonst nix. des ganze is in php.. --> jetz kommts zu linux, ich habs auf an linuxserver(meiner) und würd gern ein script schreiben dass jetz die php site aufruft, und dann auf submit drückt, bzw den befehl zum senden gibt... kann mir irgendwer sagen wie ich dass am besten löse?

mfg
danke .)

bazik

Re: cron bzw shellscripf

#2 Post by bazik »

Es gibt nen Kommandozeilen Tool namens "yaps" (Yet Another Paging System). Einfach Modem an den PC haengen und bei yaps noch die Nummer der SMS Zentrale eingeben. Das ganze kannste dann natuerlich auch per PHP script einfach ausfuehren. Aber bitte die Eingabefelder richtig validieren, nicht das jemand "0123; rm -rf /" als Empfaengernummer eingibt :P

Joel

Re: cron bzw shellscripf

#3 Post by Joel »

Uh, das kostet aber genau gleichviel wie normal sms verschicken oder?

Post Reply