Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was wird beim Reboot ausgeführt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchBins
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2002 18:04   Titel: Was wird beim Reboot ausgeführt?

Ich war bisher der Meinung, bei einem Reboot würden die Stopskripte aus /etc/rcx.d entweder für den aktuellen oder für Runlevel 6 ausgeführt. Dem ist aber nicht so, zumindest auf meinem RedHat 7.3. Hier werden nur vereinzelte Daemons mit dem zugehörigen Stopscript beendet und alles andere mit einem allgemeinen TERM.

Ich möchte nun aber noch ein weiteres Stopscript UNBEDINGT mit ausgeführt haben. Mittlerweile habe ich das auch in allen Runlevels eingetragen - hilft aber nix.

Also wo muss ich Scripte eintragen, die bei einem Reboot ausgeführt werden sollen, um einen Daemon definiert zu stoppen?

Thx!
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 8:29   Titel: Re: Was wird beim Reboot ausgeführt?

In /etc/rc0.d/ liegen die Stopscripte, mit K und durchnummeriert. Erstell ein Script, speichere es dort ab unter K...., mach es ausfuehrbar.
 

IchBins
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 9:19   Titel: Re: Was wird beim Reboot ausgeführt?

Das funzt eben leider nicht - weder für init 0 noch für init 6. Das, was dort an Stopscripten drinsteht, wird interessanterweise eben _nicht_ ausgeführt - vielmehr werden bis auf ein paar vereinzelte Daemonen alle mt einem allgemeinen TERM beendet (vermutlich durch dieses ominöse "killall"?).
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 9:51   Titel: Re: Was wird beim Reboot ausgeführt?

Klappt es evtl. mit der 'halt.local' Ich meine die wird auch beim Reboot abgearbeitet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy