USB unter SuSE 8.1

Post Reply
Message
Author
Steff

USB unter SuSE 8.1

#1 Post by Steff »

Ich habe auf meinem System (SuSE 8.1) 2 USB-Komponenten laufen: Einen Drucker und einen Scanner. Beide wurden bei der Installation ordnungsgemäß erkannt und installiert. Beim Hochfahren des Systems wird angezeigt, dass das hotplug usb fehlschlägt. Der Drucker funktioniert dann, der Scanner nicht.
Wenn ich über Yast2 die Druckererkennung starte, wird automatisch der Scanner mit aktiviert. Welche Hinterhrundprozesse laufen da ab? Werden Module nachgeladen? Wenn ja, welche und wo kann ich diese vielleicht eintragen?
Gruß
Steff

Steff

Re: USB unter SuSE 8.1

#2 Post by Steff »

Ich versuch´s mal anders:
Welche Module benötige ich für den Gebrauch eines USB-Scanners und wie kann ich diese Module in den Kernel implementieren?
Steff

P.S.: Lasst mich nicht hängen, Mädels!

Post Reply