Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriff auf die Festplatte von Windows XP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats



Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Eggi

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 11:41   Titel: Zugriff auf die Festplatte von Windows XP

hallo,

wie kann ich auf den Festplattenbereich zugreifen, der von Windows XP formatiert und belegt ist? Ich verwende Suse Linux 8.0. Wenn ich mount und ein Pfad eingebe kommt immer die Fehlermeldung "ungültiger mountpunkt".

wer kann mir helfen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 12:17   Titel: Re: Zugriff auf die Festplatte von Windows XP

mount -t auto WasIstZuMounten WohinWillIchMounten

Wennn er also sagt "Ungültiger Mountpunkt", dann gibt es Dein WohinWillIchMounten nicht, oder es ist schon belegt.
Würd ich mir also mal ansehen.

Ferner muss bei WinXP die Unterstützung für ntfs geladen sein. Ein modprobe ntfs erledigt das.
Gesetzt den Fall, WinXP ist auf der dritten Partition Deiner zweiten IDE Festplatte (Secondary Master, weil Primary Slave ist zumeist Dein CDROM) und /mnt/winxp ist Dein WohinWillIchMounten müsste ein

mount -t /dev/hdc3 /mnt/winxp

zum Erfolg führen.

Vielleicht ist sie aber schon gemounten. Die Eingabe von mount (auf der Konsole (vulgo "DOS-Fenster")) gibt Dir hierüber Auskunft.

So far...

cu

bg
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 17:50   Titel: Re: Zugriff auf die Festplatte von Windows XP

"[...] oder es ist schon belegt."

falsch, gibts nicht.
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2002 9:31   Titel: Re: Zugriff auf die Festplatte von Windows XP

problem gelöst, das verzeichnis /windows/C in das ich mounten wollte, war schlicht nicht erstellt (ich schäme mich fast ein bisschen...)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy