Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Alle Ip Adressen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 16:16   Titel: Alle Ip Adressen

Hallo
Wie kann ich alles IP Adressen aus einem Intranet (unsegmentiert) auflisten?
Danke
Frank
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 16:20   Titel: Re: Alle Ip Adressen

vielleicht funzt bei dir:

ping 192.168.0.255

die ersten drei octets musst du natuerlich anpassen.

ratte
 

Joyrider
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 17:42   Titel: Re: Alle Ip Adressen

Hi,

Meinst du sowas wie "net view" unter DOS, oder wat ?
Das Samba Paket beinhaltet auch sowat ähnliches smbclient -L zeigt alle shares und freigaben an, falls Samba installiert is.

Ansonsten weiss ich nich wat du meinst

ach doch...schau doch in die /etc/hosts *gg*

so long
Joyrider
 

Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2002 11:19   Titel: Re: Alle Ip Adressen

Genau die Hosts will ich ja füllen und damit ich alle adressen habe muss ich sie irgendwie finden . . .
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2002 16:55   Titel: Re: Alle Ip Adressen

ach so,
du willst nicht alle IP-Adressen, sondern du willst die IP-Adressen von Rechnern die an sind.
Das ist schon einfacher.
nutze nmap
oder probier mal ping auf die Broadcast-Adresse und dann in den arp Cache gucken.
Eigentlich sollten dort dann alle drin sein (normalerweise sollten alle Kisten auf den B.-Ping antworten,aber Win-Rechner sehen das anders ).
Oder besser:Nutze nmap
Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy