Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Immanuel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 15:55   Titel: linux

Hallo an alle...
Ich bin ein Neuling in Sachen Linux, ich habe mir auf meinen Laptop, (pentium 2 366Mhz) mit dem Betriebssystem Win 2000, Linux 6.3 auf der 2. Partition installiert. Nachdem ich neustarten wollte, stand am Anfang "GRUB" und nichts ging mehr, weder win2000 noch linux?!
Kann mir bitte jemand helfen, ich habe echt kein Plan was ich machen soll?!

Ich bedanke mich für jeden Tip!!

Best greetings
Immanuel
 

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 21:35   Titel: Re: linux

Hallole ...

erst mal mit Rettungs-CD oder mit -diskette starten und dann GRUB neu einrichten .

Gruss
 

immanuel



Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 9:47   Titel: Re: linux

moin,

hat geklappt.. danke... aber ich kann nur mit der Bootdiskette Linux starten, Win 2000 ist futsch irgendwie. Mal sehn warte noch auf paar Antworten, sonst muss ich die ganze "Kiste" platt machen.

Gruß
Immanuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 10:12   Titel: Re: linux

Du kannst natürlich auch erst mal mit der W2K-CD booten und "Reparieren" ("REPAIR") aussuchen. Dann sollte er schon mal den W2K-Bootloader restaurieren können. Danach kannst Du dann mittels Linux-CD/Bootfloppy Linux booten und dann in Ruhe probieren...

Jochen
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 10:12   Titel: Re: linux

Du kannst natürlich auch erst mal mit der W2K-CD booten und "Reparieren" ("REPAIR") aussuchen. Dann sollte er schon mal den W2K-Bootloader restaurieren können. Danach kannst Du dann mittels Linux-CD/Bootfloppy Linux booten und dann in Ruhe probieren...

Jochen
 

immanuel



Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 15:58   Titel: Re: linux

Danke für die schnellen Antworten, haben mir echt geholfen.
Jetzt funzt auch alles wieder.


Gruß und nochmals thx
Immanuel


Zuletzt bearbeitet von immanuel am 20. Dez 2002 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy