Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lautstärke der soundkarte unter linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 9:48   Titel: lautstärke der soundkarte unter linux

Hallo Leute,

ich muss Euch leider schon wieder nerven:

Meine Soundkarte läuft unter Linux ganz gut. Nur leider dermaßen "leise"....
Habe meinen PC an einen HiFi-Verstärker angeschlossen. Den muß ich voll aufdrehen und auch z.Bsp. xmms Volle-Lautstärke und der Master (kann ich mit kmixer kontrollieren) ist auch so ca. 95% an. Dann habe ich es einigermaßen laut zum anhören.
Letztens war mein Freund hier, dessen Notebook haben wir dann auch an den HiFi-Verstärker angeschlossen und es wären beinahe meine Boxen "draufgegangen". Der mußte seinen Lautstärke-Regler beinahe auf Null drehen, und war dann genauso "laut" wie ich (WIN98 bei ihm). ich neugierig geworden, meine Spielkonsole(WIN98) hochgefahren, und siehe da, das gleiche Spiel.

Meine Frage: Warum muss ich meinen Verstärker für Linux voll aufdrehen?
Kann ich da vielleicht etwas irgendwo bei der konfigurierung einstellen, damit ich "lauter" werde? Damit ich meinen Verstärker nicht voll aufdrehen muss?

Bitte um Hilfe.
Achja: Suse8.0

Grüsse Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

werner
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 14:21   Titel: Re: lautstärke der soundkarte unter linux

hast Du Kde installiert dann solle Kmix Dir einen Regler zur verfügung stellen
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 6:24   Titel: Re: lautstärke der soundkarte unter linux

Welche Soundkarte ist schon wichtig...
AUch welches Soundsystem (OSS oder ALSA)


Zuletzt bearbeitet von sputnik1969 am 22. Dez 2002 6:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy