Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen eines Neulings

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 21:49   Titel: Fragen eines Neulings

Hallo

1. Kenn mich noch so gut wie gar nicht mit Linux aus und ich möchte was installieren .
Doch wie geht das ??? Ich habe gehört das man das alles mit der Konsole installieren muss ?!?
ich habe mir edonkey gezogen und es ist eine tar.gz file - was nun ???

2. Suche ich ein gute Tutorial wie man generell mit Linux umgeht .

3 . was ist die beste Version ? Es gibt ja so an die 30 verschiedene !

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN IM VORAUS !!!!

Max
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 17:47   Titel: Re: Fragen eines Neulings

Beim Einstieg in Linux hilft lesen. Hier auf PL gibt es nicht nur ein Hilfeforum, sondern auch Unmengen Dokumentation und Anleitungen.
1.)Hiergibt es einen kleinen Einstieg, .tar.gz ist am Ende. Den edonkey installiert man anders, da er keine Sourcen liefert. Gib in der Konsole in dem Verzeichnis, in dem sich der DL befindet: tar xvzf DeinEdonkeyFile.tar.gz
Das Paket wird entpackt in ein Verzeichnis mit dem Namen des Files, mit cd Verzeichnisname wechselst Du hinein, lass Dir mit ls die Dateien anzeigen, es muss eine Ausfuehrbare dabei sein (donkey_s oder so), die Du in dem Verzeichnis mit ./Dateiname startest. Lies Dir aber vorher das durch, ist von der "Konkurrenz", da wird beschrieben, wie Du den "Esel" in Betrieb nimmst, Du brauchst naemlich noch eine server.met und etwas Feintuning.
2.) Auf der PL-Startseite wird heute ueber SelfLinux berichtet, das ist doch ein guter Anfang. O`Reilley hat auch verschiedene Fachbuecher online, google mal danach. Hier sind weitere Links genannt, ist zwar aus dem Usenet, aber nimm Dir auch das zu Herzen.
3.)Hier ist die Antwort.
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 13:43   Titel: Re: Fragen eines Neulings

beste Distrie ? was ist das beste Auto ?

Die einfachste ist vielleicht Mandrake, die umfangreichten teilen sich SuSE und Debian und die stbilste ist debian (wenn ich von speziellen enterprise server editionen von suse und res hat für ab 1000 ¤ mal absehe) ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy