Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpm.bin in rpm umwandeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 18:40   Titel: rpm.bin in rpm umwandeln

Hallo,

weiss jemand wie ich das Paket j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm.bin in j2re-1_4_0_03-linux-i586.rpm umwandeln kann?

Danke!

Grüsse
Michael
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 18:51   Titel: Re: rpm.bin in rpm umwandeln

hallo !!!

soweit ich mich erinnern kann führt man das binäry als root aus, also

./j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm.bin

dann kommt die lizenzabfrage und dann bleibt das rpm "übrig", bzw. wird automtisch installiert.

mfg dZ
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 19:52   Titel: Re: rpm.bin in rpm umwandeln

Hallo,

danke für Deine Antwort. Das habe ich auch gedacht, bis ich diese Meldung erhalten habe:

[root@Hurrican Downloads]# ./j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm.bin
bash: ./j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm.bin: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung


Gruss
michael
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 20:25   Titel: Re: rpm.bin in rpm umwandeln

das geht doch ganz einfach:

1) kopiere den File irgendwohin wo du schreibrechte hast
cp j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm.bin /wo/auch/immer
cd /wo/auch/immer

2) bash j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm.bin

3) die Anzeige der EULA mit Tastendruck "q" verlassen und "yes" eintippen

Die Datei "entpackt" sich selbst und du hast jetzt einen schnuckeligen *.rpm File da liegen den du wie gewohnt installieren kannst.

4) sudo rpm --install j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm
oder halt:
su - root
cd /wo/auch/immer
rpm --install j2re-1_4_0_03-linux-i586-rpm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy