Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BS Startet nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tux2003
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 13:00   Titel: BS Startet nicht!

Ich benutze SuSE LINUX 8.1 und habe nur Linux drauf! Leider bokomme ich denn BS nicht zu Starten. Ich habe schon alles möglichkeiten in Yast2 getestet der BS will beim Booten einfach nicht starten nur mit der SuSE CD 1 bekomme ich in zu laufen was mache ich falsch wo muss der BS hin?

Danke schon mal!!

PS: Bin ein Neuling in der schönen Linux Welt!

Tux2003
 

Lord Zwiebel
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 18:49   Titel: Re: BS Startet nicht!

dein BS ist dein "BetriebssystemStarter"?
also Grub, oder doch Lilo?
normalerweise musst Du den BS in den Masterbootrecord schreiben (MBR).
Ist bei Suse eigentlich als Standard eingestellt - wenn nicht dann erledige Du das.
Dann klappts auch mit dem Grub.
Ansonsten wären genauere Angaben hilfreich (siehst du das Bootmenü von Grub?, usw.).

Lord Zwiebel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy