BS Startet nicht!

Post Reply
Message
Author
Tux2003

BS Startet nicht!

#1 Post by Tux2003 »

Ich benutze SuSE LINUX 8.1 und habe nur Linux drauf! Leider bokomme ich denn BS nicht zu Starten. Ich habe schon alles möglichkeiten in Yast2 getestet der BS will beim Booten einfach nicht starten nur mit der SuSE CD 1 bekomme ich in zu laufen was mache ich falsch wo muss der BS hin?

Danke schon mal!!

PS: Bin ein Neuling in der schönen Linux Welt!

Tux2003

Lord Zwiebel

Re: BS Startet nicht!

#2 Post by Lord Zwiebel »

dein BS ist dein "BetriebssystemStarter"?
also Grub, oder doch Lilo?
normalerweise musst Du den BS in den Masterbootrecord schreiben (MBR).
Ist bei Suse eigentlich als Standard eingestellt - wenn nicht dann erledige Du das.
Dann klappts auch mit dem Grub.
Ansonsten wären genauere Angaben hilfreich (siehst du das Bootmenü von Grub?, usw.).

Lord Zwiebel

Post Reply