Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ct'flasher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2002 19:36   Titel: ct'flasher

Hat einer von euch den ct'flasher oder sowas ähnliches und kann mir einen Flashbaustein für mein Bios beschreiben? Das ist nämlich leider versaut und mir für einmal flashen dieses Zeug extra zu kaufen, dazu hab ich auch nicht gerade Lust.
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2002 23:19   Titel: Re: ct'flasher

hi,
ich weiß nicht in wie weit es dir weiter hilft, aber ich habe mal gehört, dass man bei gleichen boards, den rechner hochfahren kann, dann im laufenden zustand den bios chip tauschen und dann ein normales bios update machen kann. hört ist komisch an, !sollte! aber funktionieren. trotsdem übernehme ich keine garantie dafür . mußt du einfach mal im netz schauen ob du dazu was findest und dann brauchst du nur noch ein kumpel mit dem selben board...

arne
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 2:02   Titel: Re: ct'flasher

Ja, dass Gerücht hält sich beständig, aber, damit sei auch Vorsicht geboten,
falls der Boardhersteller den Flashchip zu einem, nicht zu Deinem kompatiblen Chip geändert hat (damit auch das Boardlayout)(Revnummeränderung,etc..), kann dass böss ins Auge gehen.

Google.de mal nach einer deutschen Seite die bietet das Flashen anbietet, die sind net so Teuer 5€+Vsk*2,
aber liess die Anweisungen auf der Seite genau durch und befolge diese !!

ps.
btw den Flasher und den IDE-Flasher(der von einigen weiter entwickelte Flasher IDEport statt ISA 8bit)
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2003 19:39   Titel: Re: ct'flasher

Danke, aber ich besitze leider kein gleiches zweites Board, die Möglichkeit hatte ich auch schon durchgespielt.
Ich suche einfach einen relativ günstigen Laden, wohin ich den EPROM-Chip schicken kann damit das passende Bios wieder drauf gespielt wird. Habe da aber bis jetzt noch nichts gefunden.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2003 4:10   Titel: Re: ct'flasher

Google-Suche nach "bios flash service"

http://www.gknw.de/

http://home.foni.net/~mayerm/flash.html

http://www.bios-repair.de/adapter.htm

http://www.computerdoktor.biz/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy