Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL will nicht so wie ich will!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 0:13   Titel: DSL will nicht so wie ich will!

Halli Hallo

Ich hab ein problem mit Linux und DSL,besser gesagt ich komm mit meinen DSL_Anschluss nicht mit Linux ins Netz.Ich war schon auf der Seite adsl4linux.de ,aber die hat mir auch nicht sonderlich viel weiter geholfen,da ich einen für PPPoE modifizirten pppd brauche.Ich hab schon überall im Netz nachgeschaut wo er sein könnte doch ich find einfach nichts!Vieleicht könnt ihr mir ja helfen,denn ich weiss momentan nicht weiter.
Oder gibt es noch andere möglichkeiten einen DSL_Anschluss mit Linux einzurichten???
Danke schon mal im vorraus!
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 3:03   Titel: Re: DSL will nicht so wie ich will!

(jap den Lauf von Babel nach Marathon und zurück)

hehe den brauchst Du jetzt nicht mehr machen,

Bin aber auch erst nach einigem Googling drauf gekommen,
"http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Michael+Ostrowski+linux+pppd+pppoe+Need+&meta="

Die Lösung auf Deine Frage findet sich hier,
"http://www.van-dijk.net/linuxkernel/200225/0537.html.gz"

Aus dem Post geht hervor, dass wenn Du Dir ppp-2.4.2 beta (aus dem CVS)(der Link findet sich im Post) das die pppoe-Implementation schon enthält,
ich weiss nicht ob man es wie unter
"http://hints.linuxfromscratch.org/hints/dsl-router.txt"
beschrieben als plugin einbinden muss, ich benutze noch 2.4.1-pppoe4

aber hier findest Du hier "pppd-2.4.1-pppoe4" die url unter aus der vorhergenden URL ist falsch
hier ist die richtige :
"ftp://ftp.adsl4linux.de/pub/mirrors/big.uwaterloo.ca/mostrows/"

DSL-Einrichten infos hier
http://hints.linuxfromscratch.org/hints/
nach DSL suchen

tip zu Tonline Tdsl T raurigö D e S andig L angsam
AnschlusskennungT-onlinenummer#0001@t-online.de
(kann sich auch geändert haben, http://service.t-online.de gibt nähere Auskunft)

@t-online.de sehr wichtig bei manueller Konfiguration, immer dran denken.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 3:05   Titel: Re: DSL will nicht so wie ich will!

ps.
zum richtigen Verständniss muss es heissen, "die unter (2) aus dem ..."
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 12:14   Titel: Re: DSL will nicht so wie ich will!

Danke für die schnelle Antwort,werds gleich mal ausprobieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy