Suche Linuxexperten im Raum OS/CLP zwecks aufbau eines Sat-DSL-Routers/Servers

Post Reply
Message
Author
Michael

Suche Linuxexperten im Raum OS/CLP zwecks aufbau eines Sat-DSL-Routers/Servers

#1 Post by Michael »

Hallo,

ich suchen einen Linuxexperten im Raus Osanbrück/Cloppenburg der Lust hat mit mir helfen einen Linux-Router/Server über T-DSL via Satellit aufzubauen.

Ich habe für diesen Zweck einen PC mit Duron600 oder XP1700+, DVB-Karte und Suse 7.3 oder 8.0 zusammengebaut.

Folgendendes sollte realisiert werden.

1. Internet-Router für 4-8 Windows PC's inkl. Firewall
2. Automatische Anwahl für ISDN Uplink (über FritzCard PCI).
Zwangstrennung da keine 'echte' Analog-Flatrate nach ca.16 Std. oder wenn kein Internet benötigt wird.
event. an Sonn- u. Feiertagen Anwahl über anderen Anbieter mit Kanabündelung (T-XXL vorhanen)
3. Samba-Server
4. DHCP-Server
5. Vorhandenes 4x20 Zeichen LCD-Display für Statusanzeigen ans laufen zu bringen.
6. Fernwartung der Servers über z.B. Putty mit SSH

Wenn jemand Zeit/Lust/Interesse hat mir zu helfen kann er sich unter: jackson@planet-interkom.de bei mir melden.

Gruß
Michael

Post Reply