Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gentoo und emerge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 11:12   Titel: gentoo und emerge

ich hatte mir mal gentoo angeguckt und ab Stage 1 installiert.
Man muss ja mal alles gesehen haben.
Hat auch prima geklappt. Läuft auch wunderbar.
Jetzt wollte ich endlich mal KDE updaten und mir 3.1 angucken.
Also erstmal emerge rsync
klappt auch
Aber jetzt nichts mehr....
Egal was ich emergen will:
MAX root # emerge -up world

These are the packages that I would merge, in order.

Calculating world dependencies /
!!! Error: couldn't find match for || in sys-apps/baselayout-1.8.5.6


Jemand einen Tipp?
Danke schonmal..
Gruß
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 11:50   Titel: Re: gentoo und emerge

Hi .. kleiner fehler .. nen emerge rsync nur beim erstenmal .. zum aktualisieren nen emerge sync !!!

zum beheben .. einfach den aktuellen tree als bz2 von server saugen ..


grüsse

ChrisPr
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 14:50   Titel: Re: gentoo und emerge

mist meine Antwort ist weg... :-(
jedenfalls danke für deine Antwort.
Wo ist der Unterschied zwischen manuellen runterladen des Tree's und einen emerge rsync?
Ich habe jedenfalls ein emerge portage machen können und jetzt klappt es...
Danke und Gruß
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2002 8:13   Titel: Re: gentoo und emerge

Hi ..
habe mir das noch nicht genauer angeschaut .. nehme aber an, das er beim rsync die aktuellen daten saugt und alles was in deinem tree ist löscht .. somit auch deine vorhandenen daten .. den tree zum downloaden nehme z.b. ich , da ich "hier" ( auf arbeit ) keine möglichkeit habe nen rsync durch die firewall zu bekommen, also gehts nur so ..


grüsse


ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy