Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
server gui

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mohameth



Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 12
Wohnort: telefonzelle mit labtop

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 14:08   Titel: server gui

hallo. wie vielleicht bereits bekannt, richte ich mir demnächste meinen ersten linux server ein. ich weiß, ich weiß, jetzt sagen wieder alle KONSOLE. aber ich bin noch nicht so gut, und allein in der konsole bin ich glaub verloren. also welche gui? ich hab zuerst an twm gedacht, aber da ist ja gar nix. da kann man ja gar kein prog starten. da kann man außer ne konsole starten ja gar nix machen. an was denkt ihr so? ich brauch eben ne gui wo ich meinen server eintichten kann, aber die kaum resourcen frisst. fvwm? thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 14:41   Titel: Re: server gui

IceWM, Blackbox und auch fvwm sind zumindest die, die mir spontan einfallen.

Du kannst Deinen Server aber auch über webmin fernwarten.

cu

bg
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2002 5:02   Titel: Re: server gui

+ windowmaker
 

mohameth



Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 12
Wohnort: telefonzelle mit labtop

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2002 11:16   Titel: Re: server gui

mhh, webmin hab ich auch schon gehört. hab auch schon gegooglet, aber nix richtiges gefunden. wie ist das mit webmin. was kann das alles? ist das ein server? oder nur das interface der linux server? ich mein, ist das ein extra server, und vorallem was für einer (ftp,mail,daten)?
thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2002 11:43   Titel: Re: server gui

webmin benutzt http/https, wenn du keinen installiert hast, bringt webmin seinen eigenen mit
 

Nazgul
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2003 11:33   Titel: Re: server gui

Webmin ist ein Administrationstool. Es funktioniert über einen beliebigen Web-Browser und man kann damit so gut wie alles auf dem Rechner (egal ob localhost oder irgendein Rechner im Netzwerk) steuern.

Du kannst z. B. sendmail, postfix oder andere Dienste konfigurieren, stoppen, starten oder in den Systemstart einbeziehen. Aber auch deine Hardware kannst Du mit Webmin verwalten.

Download: http://www.webmin.com/download.html
Weitere Infos findest Du hier: http://www.pro-linux.de/news/2002/4700.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy